Trinchen

Mit einem Lächeln beginnt der Tag!!! :o)

Freund/innen dieses Blogs

Freigeist (extrem), lililililis, Hallo!, Elfenstaub, nureinwort, kleinerSonnenschein, hexe83, eliza73,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
bibi, hexe83, iceangel1984, kuschelmaus, marieblue,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 3702 Tage online
  • 97099 Hits
  • 19 Stories
  • 134 Kommentare

Letzte stories

@paintinggirl

vielen dank meine Liebe!! =) Ich freu mi... trinchen,2009.12.01, 23:46

Herzliche Gratulation

zur abgeschlossenen Abschlussprüfun... paintinggirl,2009.12.01, 23:27

GESCHAFFT!!! =)

VORBEI der ALPTRAUM!!! WAHNSINN, der st... trinchen,2009.12.01, 23:192 Kommentare

@Sophie1974 @Extrem

ihr seid lieb! Danke!! =) Ich hab nur o... trinchen,2009.10.01, 10:48

du schaffst es sicher

bei soviel gedrückten daumen mach i... extrem,2009.10.01, 00:23

Natürlich schaffst d...

Natürlich schaffst du deine Prü... sophie1974,2009.10.01, 00:00

@immagini @elfenstaub @li...

Danke für Eure Daumen! Nur nicht zu... trinchen,2009.09.30, 17:03

@immagini

das mit deiner Mutter tut mir leid! Ich... trinchen,2009.09.30, 17:02

Kalender

Jänner 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 13.1., 00:03 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 12.1., 23:51 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 12.1., 23:44 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 12.1., 14:32 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 9.1., 00:42 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.1., 18:19 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 7.1., 14:31 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 24.12., 14:06 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 30.11., 11:05 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
Dienstag, 01.12.2009, 23:19
VORBEI der ALPTRAUM!!!

WAHNSINN, der stress hat sich gelohnt und ich habe meine Kosmetikausbildung geschafft!!
Es war harte Arbeit und psychischer Stress pur, vorallem da ich immer panische Ängste vor mündlichen Prüfungen habe! =( Ich hatte 4 (!!) Nachprüfungen und als ich die erste auf eine 2 geschafft habe, erfuhr ich dass man, wenn man eine nicht schaffen sollte, keine Wiederholungsprüfung mehr machen kann! Na, was glaubt Ihr wies einem geht, wenn man so was hört und noch 3 Prüfungen vor sich hat (2 davon gleich anschliessend). Ich war so nervös und hatte angst wieder keine Ausbildung fertig zu haben! Die 2. Prüfung verlief auch sehr gut (2er) aber vor der dritten war ich so nervös, dass ich ich vor nervösität so schrecklich geweint hatte, denn ich war für diese Prüfung am wenigsten vorbereitet!! =( Ich wusste, ich musste mich beruhigen, denn sonst hatte ich keine chance! Ich hörte dann zum Weinen auf und hoffte, dass ich gute Fragen ziehen würde!!! Und WAHNSINN, es kamen genau welche, die ich wusste, jedoch ging sich nur eine 4 aus - was mich sichtlich egal war! Ich war nur heil froh mal 3 Prüfungen bestanden zu haben!
Am nächsten Tag hatte ich meine letzte, nur war da ein riesen Problem - ich hatte noch nichts gelernt, da mir für diese 3 Prüfungen so viel Zeit weggenommen wurde, dass ich nie dazu kam "Warenkunde" zu lernen! Ich dachte ok, es ist am wenigsten zu lernen, aber als ich anfing, bekam ich einen Nervenzusammenbruch, denn es ging nichts weiter und somit blieb immer noch so viel zum lernen und es war schon mitternacht! Ich war verzweifelt und würde es mir nicht verzeihen wegen dieser einen Prüfung kein Diplom zu bekommen! =( So lernte ich die Nacht weiter! Aber gegen 2 Uhr Morgens war ich so müde und konnte einfach nicht mehr- dann weinte ich wieder nur und hatte schreckliche Angst!! Ich musste mich kurz schlafen legen, damit ich die Augen wieder offen halten konnte! Bis 5 Uhr schlief ich und als ich aufstand machte ich mir so einen Druck- ich hatte schliesslich nur bis halb 10 Uhr zeit! Es war eine Qual und es ging sich nicht mehr alles aus. Auf dem Weg zur Schule betete ich nur - BITTE ICH MÖCHTE ENDLICH EINE FERTIGE AUSBILDUNG HABEN!!
Als die Prüfung begann bekam ich Fragen die ich sogar gelernt hatte, nur leider viel mir von der einen Frage die Antwort einfach nicht mehr ein!! =( Ich wurde nervös und am Ende hoffte ich nur!
ABER WAHNSINN es ging sich wieder eine 4 aus und ich war von allen Socken - ich sprang in die Luft - war nur noch überglücklich und rief alle möglichen Leute an!!!!!

Ich bin endlich Kosmetikerin - diplomierte!!!
Und das beste kam dann als ich mir mein Diplom abholte- es ging sich sogar noch ein GUTER ERFOLG aus!!!!!! WAHNSINN!!
Ich war so stolz auf mich!!!

Aber eine riesen Qual war das schon sehr! Ich hab in meinem Leben noch nie so viel geweint wie den ganzen Monat vor der Prüfung - so viele Nervenzusammenbrüche!! =(
Endlich ist der Alptraum vorbei!! =)

Fehlt nur noch ein Job, aber ich bin schon auf der Suche!! =)


Dienstag, 29.09.2009, 22:27
man kann es kaum glauben! in 2 Wochen hab ich meine wichtigen Wiederholungsprüfungen .... ich bin noch bissi hinten nach aber hoffe soooooo sehr, dass ich ausreichend kann .... ich WILL und MUSS unbedingt in 2 Wochen fertig sein! Ich will ENDLICh arbeiten gehen...ich hasse es von meiner Oma und meinem Papa abhängig sein zu müssen! Bin schon so fertig, weil ich kaum Geld habe und nicht mehr lernen kann. Ich geh tausend mal lieder Arbeiten als Lernen zu müssen! Ich weiss, ich gegs ehrlich zu, wenn ich dann arbeite wird da gelästert "ich mag nicht immer auftstehen müssen" usw! ;-)
Ich glaub, das hat jeder von uns, oder? ;-)
Ich bin aber wirklich schon so aufgeregt und kann es kaum erwarten endlich mein Diplom in der Hand zu haben und mich sofort auf die Suche nach einen Job zu machen. =) Und MEIN eigenes Geld zu verdienen - endlich wieder! =)
Die nächsten 2 Wochen bleib ich in Kärnten, damit ich mich mit niemandem treffen kann und somit nicht abgelenkt werden kann! =) Lernen ist angesagt!!!!
BITTE DAUMEN halten! Ich will die Prüfungen nicht nochmal wiederholen müseen!! :-(


Sonntag, 20.09.2009, 12:30

Hier schreibe ich endlich, wie versprochen, über Kosmetik und geb Euch ein paar Tipps mit, wenn Ihr interesse habt!!
Viel Spass!


Vorwort

Kennen tu ich beides,
gelernt hab ich beides,
lieben tu ich mehr die Kosmetik…
Beide Berufe haben mich inspiriert und mir Freude bereitet, jedoch muss ich sagen, dass die Liebe zur Kosmetik größer ist als die zur Visagistin.
Ich fing mit einer Ausbildung als Visagistin an, und schon in der ersten Woche, als wir etwas über Kosmetik lernen mussten um uns mit der Haut auszukennen, weckte das mein Interesse. Jedoch hat es drei weitere Jahre gedauert, bis ich mir sicher war, dass Kosmetik meine berufliche Liebe war! Als ich als Saisonservicemitarbeiterin über den Winter in Salzburg arbeitete, fiel jemand in der Kosmetik aus und mein Chef fragte mich, ob ich einspringen könnte – ein paar Kenntnisse hatte ich zum Glück schon und eine kurze Einschulung an den Geräten reichte aus. Ich war nervös, schließlich konnte ich niemanden fragen, aber als ich meine erste Kundin hatte, ging es wunderbar. Am Schluss bekam ich von jeder Kundin auch ein nette Lob: „Das war eine schöne Behandlung“ oder „Sie haben angenehme Hände – die Massage war super“. Diese Worte waren der Sprung…. ich wusste nun endlich was ich wirklich will – Kosmetikerin! Es ist so schön, so tolle Feedbacks zu bekommen! Es machte mir so viel Freude dort eingesprungen zu sein und war froh, dass es passiert ist. Nach der Saison machte ich mich auch gleich an die Arbeit und suchte den besten Ausbildungsplatz als Kosmetikerin. Eine Lehre anfangen wollte ich mit 26 nicht mehr. Nach langer Suche fand ich auch die Ikos Privatschule und mein Traumberuf war gerettet. Jetzt ist das Schuljahr vorbei und ich bin glücklich bald ausgelernte Kosmetikerin zu sein.
Ich wusste immer, dass ich einen Beruf brauche, der abwechslungsreich ist und ich dort mit Menschen zu tun habe. Ein Bürojob wäre so gar nicht meines.
Somit beginnt endlich ein neuer Abschnitt in meinem Leben. Ich werde sicher beide Berufe weiterhin gebrauchen können, jedoch hauptberuflich bleibt mir die Kosmetik und als Visagistin arbeite ich eher privat – für Freunde und Bekannte schminke ich auch für Ballabende oder Hochzeiten.
Ich bin so glücklich endlich meinen Weg gefunden zu haben und freue mich auf die Zukunft.

Die richtige Hautpflege:
Vor jeder Kosmetikbehandlung, aber auch vor jedem Make-up, gehört eine richtige Reinigung der Haut und eine regelmäßige gute Pflege.
Sich nur mit Wasser zu waschen reicht keinesfalls! Eine richtige Reinigung entfernt nicht nur den Schmutz (Abgase, Nikotin,…) sondern dient dazu, alte Zellen und wasserlösliche Stoffe, sowie wasserunlösliche Substanzen und Talg gründlich und schonend zu entfernen.
Angefangen wird mit Abschminken des Augen-Make-ups mit einem Augenmake-up Entfernern. Die Lippen werden mit Reinigungsmilch auf Wattepads abgeschminkt. Anschließend löst die
Reinigungsmilch,
Reinigungsmouse ,
Reinigungsgel,
Reinigungsemulsion, oder
Hydrophiles Öl
die intensive Schminke. Die Reinigungsmilch wird etwas einmassiert und anschließend mit Wasser abgewaschen. Danach kommt die Grundreinigung mit der Seife oder verschiedenen anderen Reinigungsprodukten wie Gel oder Flüssigseife. Dieses Produkt gründlich einmassieren, vor allem der T-Zone entlang.
Ob man es glaubt oder nicht, aber auch danach ist das Gesicht noch immer nicht vollkommen gereinigt. Mit einem Wattepads und dem daraufgetupften Gesichtswasser kann man feststellen ob noch Schmutz vom Gesicht abkommt.
Das Gesichtswasser wirkt nachreinigend, tonisierend (Spannungszustand wieder herstellen), adstringierend (Poren zusammen ziehen), desinfizierend (Keime zerstören), entquellend, beruhigend, kühlend.
Zu einer guten Gesichtspflege sollte man zirka 1 mal die Woche, oder alle 2 Wochen ein Peeling machen um die Hornhaut zu lösen und einmal die Woche eine Maske auftragen um die Haut jung und frisch zu halten. Peelings und Masken arbeiten sehr intensiv und bewirken viel.

Hauttypen
* Normaler Haut (gibt es sehr selten)
~ gesund ~ fest und prall
~ unempfindlich ~ zart
~ geschmeidig ~ faltenarm
~ kräftig (gute Spannkraft) ~ straff
~ gut Durchblutet ~ samtig
~ natürlich glänzend ~ rein
~ gute Durchfettung ~ frisch
~ keine Efflorezensen (Komedonen)

* Trockene Haut
fett-trocken (Wasser fehlt) feucht- trocken
~ Spannungsgefühl ~ Spannungsgefühl
~ schlecht durchblutet ~ schlecht durchblutet
~ glanzlos ~ Trockenheitsfältchen
~ kleinporig ~ kleinporig
~ Teleangiektasien ~ Teleangiektasien
(das sind die violetten dünnen Äderchen)
~ schuppig ~ rau
~ eher empfindlich ~ schlechter Turgor
~ vermindert Talgproduktion ~ rötlich

* Empfindliche Haut
(alle Hauttypen können empfindlich sein!!)
~ schuppig (hauptsächlich Mund, Nase, Augen)
~ empfindlich bis hyperempfindlich
~ schlechte Durchblutung
~ Teleangiektasien
~ durch äußere Einflüsse und Umwelteinflüsse
~ kleine rote Flecken
~ Spannungsgefühl und gereizte Haut

* fettige Haut
~ glänzend, großporig
~ dick, fettig und schmierig
~ zeigt viele Unreinheiten (Komedonen, Pusteln und Entzündungen)
~ verstärkt Talgdrüsen
~ oft Faltenbildung
~ oft feuchtigkeitsarm

* reife Haut (Atrophische Haut: ab 60 Jahren)
~ fahl, schlaff
~ schlechte Durchblutung, schlechter Tonus und Turgor
~ neigt zu Faltenbildung
~ müde, Trockenheitsfältchen
~ Teleangiekstasien
~ Fett und Feuchtigkeit vermindert
~ Alterspigmentation

Empfehlungen an den Kunden

Bei empfindlicher Haut:
... keine Produkte mit viel Duftstoffen verwenden und keine Behandlungen machen, die die Haut sehr beanspruchen, zum Beispiel grobe Peelings. Sehr zu Empfehlen ist die Aloe Vera Maske, Lehmmaske, Gelee Royal und Rutin Azulen Maske – sie wirken alle beruhigend und stärken die Gefäße.

Bei trockener Haut:
...viel zu trinken und reichhaltige Produkte (fettige und ölige) verwenden. Weiters ist diesem Hauttyp Ampullen zu empfehlen, da sie sehr tief in die Haut eindringen und somit eine tolle Wirkung erzielen. Gute Produkte sind zum Beispiel Liposomencreme und Aloe Vera.

Bei fetter Haut:
= sehr gute Haut hat und neigt zu wenig Falten .

Soweit einmal die ersten Tipps....wer an mehr interessiert ist....bisschen Geduld....geht bald weiter! =)