Trinchen

Mit einem Lächeln beginnt der Tag!!! :o)

Freund/innen dieses Blogs

Freigeist (extrem), lililililis, Hallo!, Elfenstaub, nureinwort, kleinerSonnenschein, hexe83, eliza73,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
bibi, hexe83, iceangel1984, kuschelmaus, marieblue,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 3832 Tage online
  • 98347 Hits
  • 19 Stories
  • 134 Kommentare

Letzte stories

@paintinggirl

vielen dank meine Liebe!! =) Ich freu mi... trinchen,2009.12.01, 23:46

Herzliche Gratulation

zur abgeschlossenen Abschlussprüfun... paintinggirl,2009.12.01, 23:27

GESCHAFFT!!! =)

VORBEI der ALPTRAUM!!! WAHNSINN, der st... trinchen,2009.12.01, 23:192 Kommentare

@Sophie1974 @Extrem

ihr seid lieb! Danke!! =) Ich hab nur o... trinchen,2009.10.01, 10:48

du schaffst es sicher

bei soviel gedrückten daumen mach i... extrem,2009.10.01, 00:23

Natürlich schaffst d...

Natürlich schaffst du deine Prü... sophie1974,2009.10.01, 00:00

@immagini @elfenstaub @li...

Danke für Eure Daumen! Nur nicht zu... trinchen,2009.09.30, 17:03

@immagini

das mit deiner Mutter tut mir leid! Ich... trinchen,2009.09.30, 17:02

Kalender

September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
23
24
25
26
27
28
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    indian (Aktualisiert: 25.5., 21:28 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 24.5., 23:06 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 24.5., 19:19 Uhr)
    minze (Aktualisiert: 24.5., 17:52 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 24.5., 17:45 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 24.5., 17:21 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 24.5., 14:18 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 24.5., 12:35 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 24.5., 08:25 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 24.5., 01:41 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 16.5., 21:19 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 11.5., 05:35 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 7.5., 23:06 Uhr)
    [untitled] (Aktualisiert: 6.5., 20:40 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
Sonntag, 20.09.2009, 12:30

Hier schreibe ich endlich, wie versprochen, über Kosmetik und geb Euch ein paar Tipps mit, wenn Ihr interesse habt!!
Viel Spass!


Vorwort

Kennen tu ich beides,
gelernt hab ich beides,
lieben tu ich mehr die Kosmetik…
Beide Berufe haben mich inspiriert und mir Freude bereitet, jedoch muss ich sagen, dass die Liebe zur Kosmetik größer ist als die zur Visagistin.
Ich fing mit einer Ausbildung als Visagistin an, und schon in der ersten Woche, als wir etwas über Kosmetik lernen mussten um uns mit der Haut auszukennen, weckte das mein Interesse. Jedoch hat es drei weitere Jahre gedauert, bis ich mir sicher war, dass Kosmetik meine berufliche Liebe war! Als ich als Saisonservicemitarbeiterin über den Winter in Salzburg arbeitete, fiel jemand in der Kosmetik aus und mein Chef fragte mich, ob ich einspringen könnte – ein paar Kenntnisse hatte ich zum Glück schon und eine kurze Einschulung an den Geräten reichte aus. Ich war nervös, schließlich konnte ich niemanden fragen, aber als ich meine erste Kundin hatte, ging es wunderbar. Am Schluss bekam ich von jeder Kundin auch ein nette Lob: „Das war eine schöne Behandlung“ oder „Sie haben angenehme Hände – die Massage war super“. Diese Worte waren der Sprung…. ich wusste nun endlich was ich wirklich will – Kosmetikerin! Es ist so schön, so tolle Feedbacks zu bekommen! Es machte mir so viel Freude dort eingesprungen zu sein und war froh, dass es passiert ist. Nach der Saison machte ich mich auch gleich an die Arbeit und suchte den besten Ausbildungsplatz als Kosmetikerin. Eine Lehre anfangen wollte ich mit 26 nicht mehr. Nach langer Suche fand ich auch die Ikos Privatschule und mein Traumberuf war gerettet. Jetzt ist das Schuljahr vorbei und ich bin glücklich bald ausgelernte Kosmetikerin zu sein.
Ich wusste immer, dass ich einen Beruf brauche, der abwechslungsreich ist und ich dort mit Menschen zu tun habe. Ein Bürojob wäre so gar nicht meines.
Somit beginnt endlich ein neuer Abschnitt in meinem Leben. Ich werde sicher beide Berufe weiterhin gebrauchen können, jedoch hauptberuflich bleibt mir die Kosmetik und als Visagistin arbeite ich eher privat – für Freunde und Bekannte schminke ich auch für Ballabende oder Hochzeiten.
Ich bin so glücklich endlich meinen Weg gefunden zu haben und freue mich auf die Zukunft.

Die richtige Hautpflege:
Vor jeder Kosmetikbehandlung, aber auch vor jedem Make-up, gehört eine richtige Reinigung der Haut und eine regelmäßige gute Pflege.
Sich nur mit Wasser zu waschen reicht keinesfalls! Eine richtige Reinigung entfernt nicht nur den Schmutz (Abgase, Nikotin,…) sondern dient dazu, alte Zellen und wasserlösliche Stoffe, sowie wasserunlösliche Substanzen und Talg gründlich und schonend zu entfernen.
Angefangen wird mit Abschminken des Augen-Make-ups mit einem Augenmake-up Entfernern. Die Lippen werden mit Reinigungsmilch auf Wattepads abgeschminkt. Anschließend löst die
Reinigungsmilch,
Reinigungsmouse ,
Reinigungsgel,
Reinigungsemulsion, oder
Hydrophiles Öl
die intensive Schminke. Die Reinigungsmilch wird etwas einmassiert und anschließend mit Wasser abgewaschen. Danach kommt die Grundreinigung mit der Seife oder verschiedenen anderen Reinigungsprodukten wie Gel oder Flüssigseife. Dieses Produkt gründlich einmassieren, vor allem der T-Zone entlang.
Ob man es glaubt oder nicht, aber auch danach ist das Gesicht noch immer nicht vollkommen gereinigt. Mit einem Wattepads und dem daraufgetupften Gesichtswasser kann man feststellen ob noch Schmutz vom Gesicht abkommt.
Das Gesichtswasser wirkt nachreinigend, tonisierend (Spannungszustand wieder herstellen), adstringierend (Poren zusammen ziehen), desinfizierend (Keime zerstören), entquellend, beruhigend, kühlend.
Zu einer guten Gesichtspflege sollte man zirka 1 mal die Woche, oder alle 2 Wochen ein Peeling machen um die Hornhaut zu lösen und einmal die Woche eine Maske auftragen um die Haut jung und frisch zu halten. Peelings und Masken arbeiten sehr intensiv und bewirken viel.

Hauttypen
* Normaler Haut (gibt es sehr selten)
~ gesund ~ fest und prall
~ unempfindlich ~ zart
~ geschmeidig ~ faltenarm
~ kräftig (gute Spannkraft) ~ straff
~ gut Durchblutet ~ samtig
~ natürlich glänzend ~ rein
~ gute Durchfettung ~ frisch
~ keine Efflorezensen (Komedonen)

* Trockene Haut
fett-trocken (Wasser fehlt) feucht- trocken
~ Spannungsgefühl ~ Spannungsgefühl
~ schlecht durchblutet ~ schlecht durchblutet
~ glanzlos ~ Trockenheitsfältchen
~ kleinporig ~ kleinporig
~ Teleangiektasien ~ Teleangiektasien
(das sind die violetten dünnen Äderchen)
~ schuppig ~ rau
~ eher empfindlich ~ schlechter Turgor
~ vermindert Talgproduktion ~ rötlich

* Empfindliche Haut
(alle Hauttypen können empfindlich sein!!)
~ schuppig (hauptsächlich Mund, Nase, Augen)
~ empfindlich bis hyperempfindlich
~ schlechte Durchblutung
~ Teleangiektasien
~ durch äußere Einflüsse und Umwelteinflüsse
~ kleine rote Flecken
~ Spannungsgefühl und gereizte Haut

* fettige Haut
~ glänzend, großporig
~ dick, fettig und schmierig
~ zeigt viele Unreinheiten (Komedonen, Pusteln und Entzündungen)
~ verstärkt Talgdrüsen
~ oft Faltenbildung
~ oft feuchtigkeitsarm

* reife Haut (Atrophische Haut: ab 60 Jahren)
~ fahl, schlaff
~ schlechte Durchblutung, schlechter Tonus und Turgor
~ neigt zu Faltenbildung
~ müde, Trockenheitsfältchen
~ Teleangiekstasien
~ Fett und Feuchtigkeit vermindert
~ Alterspigmentation

Empfehlungen an den Kunden

Bei empfindlicher Haut:
... keine Produkte mit viel Duftstoffen verwenden und keine Behandlungen machen, die die Haut sehr beanspruchen, zum Beispiel grobe Peelings. Sehr zu Empfehlen ist die Aloe Vera Maske, Lehmmaske, Gelee Royal und Rutin Azulen Maske – sie wirken alle beruhigend und stärken die Gefäße.

Bei trockener Haut:
...viel zu trinken und reichhaltige Produkte (fettige und ölige) verwenden. Weiters ist diesem Hauttyp Ampullen zu empfehlen, da sie sehr tief in die Haut eindringen und somit eine tolle Wirkung erzielen. Gute Produkte sind zum Beispiel Liposomencreme und Aloe Vera.

Bei fetter Haut:
= sehr gute Haut hat und neigt zu wenig Falten .

Soweit einmal die ersten Tipps....wer an mehr interessiert ist....bisschen Geduld....geht bald weiter! =)


 
Hallo!
mich wuerde dein Tip für folgendes Problem interessieren:
bin 37 und am Hals und Dekolltee beginnen so ganz kleine Fältchen - ich creme mich immer sorgfältig ein und verwende Pflegeprodukte von Gatineau auch speziell für den Problembereich, aber irgendwie sehe ich keine Besserung.. Vielleich hast du eine Empfehlung für mich! lg + danke
 
Flüssigkeit
hallo Larissa!
Auf die schnelle würde mir einfallen, dich mal zu fragen, wieveil flüssigkeit du zu dir nimmst, denn Falten entstehen auch sehr durch Flüssigkeitsmangel! Der Körper braucht mind. 2 Liter am besten Wasser oder Tee. Ist nicht für alle leicht viel und regelmässig zu trinken. Aber die Haut braucht flüssgikeit und wenn sie die nicht bekommt, dann bringt eincremen genauso wenig! =(
Weiters kannst du es mal mit Masken probieren.... ja auch am Dekolette und Hals tust du der Haut mit Masken gut! Ein Ganzkörperpeeling ist auch gut - verfeinert die Haut und vorallem strafft sie mehr .... probiers mal .... Aber nicht übertreiben... Peeling reicht alle 2 -3Wochen (Körperpeeling)
 
aber...
... bedenkte...die Falten bekommst du dadurch jetzt nicht mehr weg, nur du kannst vermeiden dass sie stärker werden bzw größer und mehr! ;-)
 
Liebes trinchen,
wow, danke für deine interessante Story. Und auch Gratulation, dass du dich getraut hast, diese Ausbildung zu machen. Schön, dass du nun das beruflich machen kannst, was dir gefällt!

Hmm... ich wasche mein Gesicht ehrlichgesagt nur mit Wasser. Habe verschiedene Reinigungsprodukte schon ausprobiert, aber ich bekomme davon immer Rötungen und mir brennt die Haut danach. Auch wenn ich nur die Produkte für "empfindliche" Haut verwendet habe... Hast du irgendwelche Produkttipps für mich? (Verwende allerdings auch so gut wie nie Make Up und habe trockene Haut...)

Schönen Sonntag noch!
lg, Magnolie
 
@magnolie
Hi und danke für die lieben Worte!
Ok so ganz leicht hab ich mir mit deinem Hauttyp nicht getan- hab extra ich meinen Unterlagen nachgeschlagen!
Und ich kann dir nur mal vorschlagen, andere Firmen die zB keine Konservierungsstoffe enthalten, zu probieren. Oder vielleicht bist du gar allergisch auf Duftstoffen die in den Produkten enthalten sind - lass es mal austesten (dürfte nichts kosten so ein Test)
Es gibt da die Firma "Dr Eberhardt" (findet man im Internet) - deren Produke sind 100% reiner ätherischer öle bzw natürlicher pflanzlichen Wirkstoffe.
Da du schreibst, du hast alles mögliche schon ausprobiert und nimmst produkte für empfindliche und trockene haut dann kann ich mir das nicht genau erklären - so viel erfahrung hab ich leider noch nicht! Aber es könnte wirklich sein dass du auf Duftstoffe allergisch reagierst! Ich bin zB allergisch auf Parfums (habe aber selber noch nicht genau heraus gefunden - also testen lass- auf was genau ich da allergisch bin) aber wenn ich bei Douglas oder so wo rein gehe niese ich bald und bekomme Tränenaugen. Ich sollte mich echt endlich testen lassen!
Tut mir leid, sonst kann ich mir das einstweilen nicht erklären, aber wenn ich dann mehr erfahrung gesammelt hab .... ;-)
Alles Liebe
 
hallo trinchen!
vielen dank für deinen netten kommentar bei mir.
werd also mein lauftraining weiter versuchen.
anscheinend fällt das laufen vielen auch nicht so leicht
am anfang zumindest :-)

ich finde es super, dass du eine berufsausbildung
gemacht hat, die dir wirklich freude macht.

ich weiss, dass ich zu wenig für meine haut tue.
in der früh bin ich meistens spät dran, also keine
reinigung oder make up.
ganz sicher trinke ich zu wenig.

hätte eine frage zu augencremen.
habe verschiedene probiert, aber immer
fangen die augen zu tränen an, auch wenn
ich noch so aufpasse, dass ich den augen nicht
zu nahe komme.
weisst du eine, die passen könnte?

liebe grüsse

habe
 
Liebes trinchen,
echt lieb, dass du extra für mich nachgeschaut hast!

Vlt sollte ich wirklich einen Allergietest machen, werde mich da mal erkundigen.

Vielen Dank für den Tipp jedenfalls!

Freue mich schon auf den nächsten Beitrag von dir!

schönen Tag noch!
 
@magnolie
Danke - ich schau sehr gerne etwas nach, weil es mich selbst interessiert und ich will schliesslich eine gute Kosmetikerin sein und keinen Blödsinn erzählen. Da erzähl ich lieber "sorry dass weiss ich grad nicht" bevor ich irgendwas erzähle. =)
 
@main
ok, also da hammas schon! Warum du immer Tränen bekommst versteh ich echt nicht - das hör ich zum ersten Mal.... aber dann verträgt das Auge gewisse Duftstoffe nicht .... so wie bei mir wenn ich im "Douglas" bin - da kommen mir dann auch die Tränen, aber ganz ehrlich .... da muss ich mich selbst erkunden! Werde Dir aber gerne so bald wie möglich bescheid geben! ;-)
 
wünsch dir was!
 
hallo trinchen
danke für deine tipps.

ich wasche mein gesicht mit salz aus dem toten meer, welches ich auflöse.

ich hatte früher starke akne, nahm jahrelang antibiotika in tabletten- und cremenform, dann wollten mir die hautärzte (bin von einem zum anderen gesprungen) cortison geben, da habe ich nein gesagt.

ein bisschen besser ist es dann geworden, seitdem ich die pille nehme (ist jetzt auch schon 7 jahre her, dass ich damit begonnen habe), so ganz in den griff bekommen habe ich es noch nicht. aber salz hilft sehr gut :-)

liebe grüße
 
@Elfenstaub
Salz hör ich immer wieder dass es gut sein soll, auch zum Zähneptuzen! Meine beste Freundin macht dass! Vorallem wenn die Weisheitszähne entzündet sind ist Salz sehr gut! Die Zähne werden super gereinigt! Ich habs noch nie probiert und im Gesicht werd ich das jetzt auch mal ausprobieren! Du hast mich jetzt neugierig gemacht! ;-) Danke
Sag, da du so schlimme Akne hattest, hat dir kein Arzt "Fruchtsäurepeeling" gemacht? Ein med. Peeling eben bei solch starker Akne, was nur Ärzte machen dürfen!