Trinchen

Mit einem Lächeln beginnt der Tag!!! :o)

Freund/innen dieses Blogs

Freigeist (extrem), lililililis, Hallo!, Elfenstaub, nureinwort, kleinerSonnenschein, hexe83, eliza73,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
bibi, hexe83, iceangel1984, kuschelmaus, marieblue,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 3648 Tage online
  • 96633 Hits
  • 19 Stories
  • 134 Kommentare

Letzte stories

@paintinggirl

vielen dank meine Liebe!! =) Ich freu mi... trinchen,2009.12.01, 23:46

Herzliche Gratulation

zur abgeschlossenen Abschlussprüfun... paintinggirl,2009.12.01, 23:27

GESCHAFFT!!! =)

VORBEI der ALPTRAUM!!! WAHNSINN, der st... trinchen,2009.12.01, 23:192 Kommentare

@Sophie1974 @Extrem

ihr seid lieb! Danke!! =) Ich hab nur o... trinchen,2009.10.01, 10:48

du schaffst es sicher

bei soviel gedrückten daumen mach i... extrem,2009.10.01, 00:23

Natürlich schaffst d...

Natürlich schaffst du deine Prü... sophie1974,2009.10.01, 00:00

@immagini @elfenstaub @li...

Danke für Eure Daumen! Nur nicht zu... trinchen,2009.09.30, 17:03

@immagini

das mit deiner Mutter tut mir leid! Ich... trinchen,2009.09.30, 17:02

Kalender

November 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    Adventskal... (Aktualisiert: 22.11., 18:20 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 21.11., 23:27 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 19.11., 23:18 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.11., 08:36 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 7.11., 16:34 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.11., 16:12 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 5.11., 18:50 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Sonntag, 09.11.2008, 19:19

2005/2006 machte ich eine Visagisten Ausbildung, und hatte sichtlich viel gelernt, jedoch, wenn man es nicht gleich nach dem Ende der Ausbildung fortsetzt, kommt man sehr schnell und leicht wieder raus!

Alt-Schminke
Kleopatra
Laufsteg-Schminke
LeicheKinderschminke

Mittelalter-Schminke
Laufsteg-Schminke
Transvestie
Auch Frisuren für Bälle oder 20er bis 30er Jahre lernten wir, welche zum Teil echt nicht einfach waren! Gut schauen sie trotzdem aus, jedoch heute könnte ich nicht mehr alle Frisuren wieder machen!

F R I S U R E N














 
Wow
sind das foto´s von damals?
oder sind die aktuell?
wenn die nämlich aktuell sind, dann hast du da noch rein gar nichts wieder verlernt!
die gesichter sind SUUUPER!!!
besonders toll find ich die "alt-schminke"....

machst du das denn nicht beruflich?

liebe grüsse

marieblue
 
@Marieblue
Hallo Marieblue!!

Danke für das Kompliment...ja leider, das sind Fotos von damals!! :-( Ich mache es nicht beruflich! Ich habe nach der Ausbildung ein Praktikum bei dem TV-Film "Mutig in die neuen Zeiten" von Harald Sicheritz bekommen, jedoch verschwand meine Liebe zu diesem Beruf und ich habe mich auf Kosmetik konzentriert - da bin ich noch in Ausblildung; gefällt mir jedoch wesentlich besser! :o) Aber ich Schminke noch öfters meine Freunde und Bekannte zu Hochtzeiten und wenn wir Fort gehen! Das macht schon noch Spass, jedoch das reicht auch schon wieder! ;-)
 
@trinchen
na wenn du was gefunden hast, was dir noch besser liegt, dann ist das ja sehr schön.
und du bist sicher eine begehrte freundin - hihihi, wegen schminken und so.
ich bin eine aussergewöhnliche schmink NULL und kann mit all dem zeug ÜBERHAUPT nicht umgehen.
dabei würd ich das gerne.
wenn ich mich schminke schaut das eigentlich immer dämlich aus.

marieblue
 
tolle fotos, tolle designs
besonders die leiche find ich gelungen...hihi....
kann man dich im fasching auch buchen ;-)) ???
 
@Marieblue
Ach geh, glaub mir, am Anfang hatte ich auch null Ahnung und mich echt nicht schminken können! Wie heisst es immer so schön: Übung macht den Meister!!
Es gibt es schon super Schminkbücher, wo jeder Schritt gut aufgezeichnet wird und vielleicht geht es dann?? Und wenn nicht....wohnst du in Wien?? Dann kann ich dir ja gern mal die Grundprinzipien erklären, denn das Wichtigste ist den richtigen PINSEL zu haben und nicht die komischen Dinger die bei den Lidschatten dabei sind...damit kann man sich einfach nicht schön schminken!!
 
@Confetti
lol hehe....ganz ehrlich...Fasching kannst du mich vergessen!!! lol ... ohne Vorlage kann ich keine Phantasievollen "Kreaturen" schminken! Aber Phantasieschminke bzw Faschingschminke hat mir schon während der Ausbildung nicht sehr viel Spass gemacht!
 
@trinchen
jössas und jetzt auch noch so schöne frisuren, ich bin platt!
bist ja eine richtige KÜNSTLERIN!!!

wie jetzt - pinsel, sowas besitze ich gar nicht.
hab ich bei meiner freundin versucht, endete im chaos.
ich will ja eh nur foundation, aber die wird immer schuppig und schaut fleckert aus und ungleich, einfach schiarch.
und lippenstift nehm ich auch sehr selten und wenn schaut´s - richig geraten - schiarch aus.
nur mit der wimpernzange und tusche komm ich gut zurecht.
brauen hab ich mir einmal gezupft, bin halt gestorben trotz eiswürfel und die brauen haben ausgeschaut, jaaaa, stimmt - schiarch!

ich bin ein hoffnungsloser fall wie du merkst!
mir fehlt einfach das styl-gen....

liebe grüsse

marieblue
 
@Marieblue
Künstlerin, das ich nicht lache hehe die Frisuren mit diesem coolem Zopf bekomme ich nie wieder hin, ohne Hilfe! lol
Immerhin kannst du mit einer Wimpernzange umgehen, dass versteh ich nämlich bis heute nicht, zumindest arbeitet es nie so wie ich es will und die Wimpern stehen immer noch so blöd! lol
 
Wow, trinchen,
das sieht ja wirklich klasse aus!!!
Ich bin total begeistert!

Ja, Foundation, da hab ich das gleiche Problem wie Marieblue... bei mir wird das auch immer schirch, verschuppt oder/und unnatürlich. Deswegen lass ichs jetzt ...
Lippenstift benutze ich nie, bloß jeden tag Wimperntusche und meistens auch noch Kajal...

Du...kannst du ein gutes Schminkbuch empfehlen? Welche Pinseln sollte man denn verwenden? Für den Lidschatten meinst du?

Alles Liebe
Magnolie
 
@magnolie
du auch...?
:-)
da bin ich also nicht allein mit meinem problem.....
dachte schon ich bin gar keine richtige frau!
:-) (nur spaß...)
bei mir liegt´s vielleicht an der wahl der gesichtschreme?
oder was würdest du meinen, trinchen?
wie weiß ich, welche ich verwenden soll?

liebe grüsse

marieblue
 
liebe magnolie, liebe marieblue..
wir sind schon zu dritt - schaut bei mir immer etwas eigenartig aus, drum pfeiff ich drauf, bisserl Kajal, bissler Lippglos, selten Wimpertuschen - und das nur im Dienst, privat am liebsten en nature...

lg
rosa
 
@Rosalie68,Magnolie, Marieblue
Hallo ihr drei Lieben!
Ein Buch zum Empfehlen ist "Die Kunst des Make-ups" von Kevyn Aucoin .... da sieht man voher und nachher Fotos und jeder Schritt super erklärt!
Ja, da gibt es bestimmte Lidschattenpinsel, die eine gewisse runde Form für die dünklere Farbe haben und Pinseln mit Borsten die nicht so ründlich sind, und super geeignet um die dunkle Farbe etwas zu verwischen, damit die Farbe nicht so raussticht, sondern einen guten Übergang von 2, 3 Farben gibt! Dunkle Farben immer leicht verwischen, dann sieht alles viel Natürlicher aus!!
Ich selbst schminke mich nur sehr dezent tagsüber, denn ich hasse sehr auffälligse Make-up, vorallem roten Lippenstift...man vor dem graust es mir!! Ich liebe Lipgloss!!
Das Wichtigste für die Augen ist meiner Meinung nach der Lidstrich, denn mit dem stechen Augen schön hervor und bei 2 meiner Freundinnen hab ich es mittlerweile geschafft einen zu tragen - sie trugen davor nie einen, jedoch hat die eine Freundin sehr starke Augenlider und schminkte sich um die Augen immer viel zu hell!! Somit erklärte ich ihr, wenn sie Lidstrich tragen würde, würde sie nicht so blass immer aussehen, denn dann stechen die Augen wenigstens hervor!! Und es war ein Erfolg! Sie geht jetzt nicht mehr ohne Lidstrich außer Haus!! :o)
Zu den Tages- bzw Nachtcremen: Ich hab das jetzt in der Kosmetikausbildung gelernt...je größer Eure Porigkeiten auf der T-Zone, sprich auf der Nase (hauptsächlich), desto eher habt Ihr eine fette Haut; was aber GUT ist, denn wenn man zu wenig Poren hat, dann ist die Haut viel zu trocken und man müsste mehr Flüssigkeit zu sich nehmen und fette Cremen verwenden!
Ich selbst habe auch eine Mischhaut von Fett-Trocken; trocken vorallem auf der T-Zone! D.h. ich schmiere mich mit fettiger Creme auf der T-Zone ein und lasse andere Bereiche öfters uneingecremte oder halt weniger! Was ich sehr gerne mache, sind Feuchtigkeitsmasken, bzw allerlei von Masken! Sie erfrischen die Haut so sehr!
Und was ich noch gelernt habe, jedoch anfangs immer unnötig fand: Reinigungsmilch zu verwenden und nach dem Waschen auch noch Reinigungstonic (Gesichtswasser), denn man glaubt gar nicht, was am Schluss noch so alles auf dem Wattepads drauf ist!! Erst dann ist die Haut richtig gereinigt und kann atmen!!!
Ich werde demnächst auch ein paar Stories über Kosmetik schreiben und dann könnt Ihr gerne Tipps nachlesen!!
Alles Liebe Bussi
Eure Trinchen
 
@trinchen
danke dir für diese ausführliche erklärung und gleichzeitige einführung in die schminkkunst.
auch wenn ich mir a bissl blöd vorkomm, aber das buch werd ich mir glaub ich kaufen.
ausserdem sollt ich, galub ich, mal zu einer kosmetikerin gehen.
was weiß ich denn, was für eine haut ich hab.
eher trocken glaub ich.
schmier mir feuchtigkeitschreme drauf, aber nicht immer.
kajal verwend ich nicht, weil ich mich so patschert anstell.
auch ich mag lippgloss, aber nach einer zeit werden meine lippen pickert und die haut geht ab, dann fang ich an zum knabbern.
nicht nur, das es grauslich schmeckt, es schaut auch schiarch aus.

über eine "kosmetische" story würde ich mich sehr freuen!

liebe grüsse, guten morgen und einen schönen tag!

marieblue
 
@Marieblue
Ein tipp: Schau dich auch nach kleinen Büchern um, denn die Kunst des Make ups ist ein A3 Buch!! Sehr groß und daher kostet es auch dementsprechend! Ich habs zu Weihnachten bekommen, und nur gehört, dass es teurer ist!
Gebe dir Recht bezüglich Liploss!! Ein super Tipp: Verwende das Labello von bebe mit Pearl Glanz Effekt!! Schaut wirklich sehr schön aus und die Lippen fühlen sich geschmeidigt an!! Ich liebe dieses Labello!!
 
Hallo Trinchen
Dass ist aber sehr lustig was Du alles kannst!
Bin total begeistert: Machst du es beruflich?
LG
 
@Melissa13
Hallo Melissa!
Danke, aber wenn man gerade (also damals) eine Ausbildung macht lernt man es ja und somit kann man es in diesem Augenblick, lol :-) aber das ist doch schon wieder 2 Jahre her und ich habe gerade mal für meine Freunde paar Ballfrisuren und Make-up gemacht, den rest, wie spezial effekt Sachen könnte ich ohne Hilfe nun nicht mehr machen! Beruflich gehts bei Kosmetik mit mir weiter und ich habe viel Freude mit diesem Beruf!
 
@trinchen
danke für den tipp!

liebe grüsse

marieblue
 
@Trinchen
Du weißt, dass ich dir das seit Jahren sage, dass du ein Talent dafür hast!

Jööö, dann ist eine meiner besten Freundinnen Kosmetikerin. hihi

Die Fotos sehen klasse aus!

Dickes Bussal
elli.